Unser Meister seit 2017

 

Johnny Prelicz, Jahrgang 1990

 

Arth, Kanton Schwyz 

 

Hochschule Luzern – Musik

klassischen Gesang bei Peter Brechbühler Bachelor of Arts in Musik Gesang und Master of Arts in Musik, Performance Klassik vokal  

verheiratet

 

 

www.jonathanprelicz.ch


 Der Bariton Jonathan Prelicz aus Arth, studierte bei Peter Brechbühler an der Hochschule Luzern – Musik klassischen Gesang. Dabei schloss er die beiden Masterstudiengänge Master of Arts in Music Performance Klassik vokal (Minor Musiktheater) und Master of Arts in Musikpädagogik Vokalpädagogik erfolgreich ab. Highlights seiner bisherigen Sängerkarriere bilden unteranderem die Auftritte im Luzerner Theater bei Koproduktionen mit der Hochschule Luzern: Als Lockit in der Beggar’s Opera, in Ansichten einer Reise und in der Uraufführung des Stückes Sieben Briefe zur Begegnung. Desweiteren die Interpretationen der Rolle des Peter Besenbinder in Hänsel und Gretel, des Enrico in L`isola disabitata, des Germano in la scala di seta, des Dandini in la cenerentola, des Mustafa in L`Italiana in Algeri, des Pappacoda in Eine Nacht in Venedig und des Pluto in Orpheus in der Unterwelt. Im Rahmen des Lucerne Festivals übernahm Jonathan Prelicz die Partie des Gobryas in Händels Belshazzar. Meisterkurse bei Margreet Honig sowie Unterricht bei Simone Stock ergänzen seine bisherige Ausbildung. 

Jonathan Prelicz ist Gesangslehrer an der Kantonsschule Kollegium Schwyz und Musikschulleiter in Küssnacht am Rigi. Er amtet als Dirigent des Kollegi Chors Schwyz und des Männerxang Küssnacht. Neben seiner musikalischen Tätigkeit engagiert er sich seit dem Sommer 2016 im Schwyzer Kantonsrat und ist Mitglied in der kantonalen Bildungs- und Kulturkommission. Seit dem Sommer 2022 ist er Vizepräsident des Schwyzer Kantonsrates.